Das Team

208A0958
Staff, Fall Bible School 2017

Feste Mitarbeiter

Martin Buchsteiner - Direktor

Ich bin verheiratet mit Marion und zusammen mit unseren beiden Töchtern Emily und Ronja leben wir in der wunderschönen Bergwelt der Dachstein-Tauern Region. Seit 1998 bin ich nun schon am Tauernhof und bin immer wieder überwältigt, wie unser großer Gott sein Werk gestaltet.
Es ist mir ein Herzensanliegen Menschen die Gute Botschaft unseres Herrn Jesus Christus in authentischer Weise näher zu bringen. Deshalb bin ich auch gerne bereit, euch bei euren Events und Gottesdiensten durch meine Predigtdienste zu unterstützen.

Bei Interesse einfach ein Email an: mb(at)tauernhofaustria.at

Sehet, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen!
1 Johannes 3:2

Private Website: www.apartment-buchsteiner.com

Andi Reiter - Programm Manager, Direktor Stellvertreter

Ich bin von Beruf Gas-Wasser-Heizungs-Installateur und Schilehrer. Seit April 2006 arbeite ich als Mitarbeiter am Tauernhof. Meine Aufgaben sind die sportliche Leitung der Skifreizeiten, Planung und Leitung von Sommerfreizeiten. Während den Bibelschulen bin ich für alle Bau- und Renovierungsprojekte verantwortlich.

Ich bin mit Uli verheiratet, wir wohnen in unserem Heimatort Ramsau am Dachstein. 2009 und 2011 sind unsere Töchter Lina + Anja zur Welt gekommen und bereichern seither unser Leben.

Ich bin sehr dankbar für die Herausforderung, die mir unser Herr Jesus mit dem Dienst am Tauernhof gegeben hat. Mein Ziel ist es, die Arbeit nicht aus mir selbst zu machen, sondern mit und durch Jesus!

Jesus sagt: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.“ Johannes 15,5

Webseite unserer Ferienwohnung in Ramsau: www.villakern.at

David Hines - Bibelschulleiter, Studentenbetreuer, Prediger

Jane Keirnes (USA) - Student mentoring/Studentenbetreuer

 Brad and Jane Keirnes have been back „home“ and on staff at Tauernhof since December 2010 with two of their four children, Elizabeth and Spencer.  As the Tauernhof „house-family“ for Fall and Spring Bible Schools and for Brad as the Dean of Students they enjoy the rich privilege and blessing of being in fellowship and ministry with the Tauernhof team and living in community with staff, students, guests and local friends.  Their other children, Grace and Charles, remain in Colorado where they are overseeing the family businesses, when not visiting Tauernhof frequently each year.

As the „birthplace“ of their marriage where they met while Brad was on staff and Jane was a student in Spring Bible School 1985, Tauernhof has been the source of much of the spiritual foundation, formation and vision in Christ that has undergirded and guided their lives and ministry since then. They have other ongoing involvements with Torchbearers, having participated in the founding and development of Timberline Lodge beginning in 1995 and with Brad’s additional service as the Coordinator of the Torchbearers International — Communications & Development effort.  Brad also serves on the board of directors of Dare 2 Share Ministries, a North American-based international youth evangelism training ministry, and is a member of the Global Advisory Council of the Alliance Defending Freedom, an international Christian legal ministry, the board of directors of which he previously served as a founding member and chairman.

Brad and Jane’s desire is that through their life and ministry at Tauernhof, they might help students, guests and staff discover and grow in their experience of the adventure and fullness of the indwelling life of the Lord Jesus.

John 10:9-10, „I am the gate; whoever enters through me will be saved.  They will come in and go out, and find pasture.…I have come that they may have life, and have it to the full.“

Yvonne Kraml - Buchhaltung

Mein Name ist Yvonne Kraml, ich komme aus Pichl/Schladming, bin verheiratet mit Manfred und wir haben zwei Töchter.
Seit dem Sommer 2015 bin ich nun hier am Tauernhof und erledige die Buchhaltung.
Manchmal könnt Ihr mich auch im Buchladen antreffen, wenn ich Damaris vertreten darf.
Zahlen sortieren und Bücher lesen tat ich schon immer gern. Dass ich dies nun hier am Tauernhof im Dienst an Gottes Werk gebrauchen kann und einbringen darf, lässt mich staunen und ich bin dankbar, wie Gott meine Wege in den letzten Monaten dazu gelenkt hat.
Ich freue mich über die Herausforderungen und dass ich nun Teil der Tauernhof-Familie sein darf.

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich euch, damit ihr euch auf den Weg macht und Frucht bringt, die bleibt.
Dann wird euch der Vater alles geben, worum ihr ihn in meinem Namen bittet.
Joh, 15,16

Im Vertrauen auf Jesus – bin ich nun hier! 🙂

Sabrina Köhler (Deutschland) - Bible School Registrar

Dinos Charalampous - IT & Kommunikation

Ich wurde in Zypern geboren, lebte aber viele Jahre in Griechenland bevor ich mit meiner Familie Ende 2004 nach Österreich gezogen bin. Zusammen mit meiner Frau Joanna haben wir drei Kinder, Christofer, Dafni und Stefanos. Wir lieben die Berge und die Natur. Seit Ende 2013 arbeite ich am Tauernhof. Meine Verantwortungen sind IT & Kommunikation, WLAN, CD & Media. Aber was ich am meisten liebe ist vom ewigen Leben unseres Herrn Jesus zu erzählen.
Hoffe dich bald persönlich kennen zu lernen!

Die auf den Herrn vertrauen, gleichen dem Berg Zion, der nicht wankt und der ewig besteht. So wie Jerusalem von schützenden Bergen umgeben ist, so umgibt der Herr sein Volk, jetzt und für alle Zeit. Psalm 125:1-2

Cornelius Enz - Dean of students

Die Meisten kennen mich nur unter Cor, was auf Lateinisch „Herz“ bedeutet.
Ich bin zum ersten Mal 2016 im Rahmen eines Praktikums für mein Theologiestudium an den Tauernhof gekommen. Ich bin liebend gerne mit Leuten in den Bergen unterwegs und mag es christuszentrierte Erlebnispädagogik zu gestalten.
Ich liebe es die Kraft unseres Schöpfers und Retters Jesus Christus zu sehen und miterleben zu können wie sie Herzen verändert.
„Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleische wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.“
Private Website: www.corenz.info

Moni Anna - Rezeptionistin & Lothar Scherer - Koch und Küchenleitung

Moni Anna: Die Tauernhof-Rezeption ist der Platz an dem ich zu finden bin.
Hier bestätige und koordiniere ich alle Winter- und Sommeranmeldungen und korrespondiere mit unseren Gästen.
Was mich an diesem Segensort begeistert, an dem ich seit 2009 mit Lothar lebe und arbeite ist, dass die Wahrheit aus Kolosser 1, 27: „Christus IN uns, die Hoffnung der Herrlichkeit…“ verkündigt wird und Leben verändert.

Lothar: Jetzt bin ich schon seit 2009 Koch am Tauernhof und ich freue mich gemeinsam mit meiner Frau Moni Anna im Dienst zu stehen. Es ist schön mit meiner Kollegin Becks und den vielen freiwilligen Mitarbeitern, die für 3 – 12 Monate zum Tauernhof kommen, zusammen zu arbeiten und zu sehen wie sie in dieser Zeit geistlich reifen und wachsen. In unserer freien Zeit sind wir gerne in den Bergen unterwegs. Dort können wir wieder auftanken und unseren Blick auf unseren Herrn und Schöpfer richten

Private Website: www.dachsteinpano.at

Christina Langhans - Koch Assistentin

Mein Name ist Christina Langhans. Ich bin 40 Jahre alt, von Beruf Heilerziehungspflegerin und komme aus Deutschland. Ich bin ein lebensfroher Mensch, liebe Bewegung und Natur und habe von Jesus eine besondere Liebe zu Kindern und Jugendlichen und den Randgruppen unserer Gesellschaft geschenkt bekommen.
Seit 1. Mai 2017 darf ich am Tauernhof als Kochassistentin mitarbeiten und Jesus dienen, worüber ich mich riesig freue.
In den letzten 7 Jahren habe ich in der lieben Schwesterngemeinschaft des Diakonissenmutterhauses in Aidlingen gelebt. Viele persönliche Fragen, ein längeres Ringen im Gebet um diese Fragen, eine Entscheidung und viele kleine Wunder führten mich Ende April von Aidlingen weg nach Schladming in die wundervolle Bergwelt. In Momenten des Fragens schenkte mir Jesus immer wieder das Bibelwort aus Jesaja 43,19
„Denn siehe, ich will ein Neues schaffen; jetzt soll es aufwachsen, dass ihr erfahren werdet, dass ich einen Weg in der Wüste mache und Wasserströme in der Einöde.“
Durch Gottes Leitung wurde diese Verheißung wahr und ich bekam die Stellenausschreibung vom Tauernhof in meine Hände, welche ich zuerst unbeachtet ließ, da ich von meiner beruflichen Ausbildung her die Qualifikation gar nicht mitbringe. Immer wieder kreisten jedoch die Gedanken um diese Ausschreibung und so schrieb ich Martin Buchsteiner an und landete kurze Zeit später beim Probearbeiten. Durch Gottes Gnade und seine Hilfe darf ich nun mit viel Freude eines meiner Hobbies beruflich ausüben und täglich Neues dazu lernen, sowohl im praktischen Bereich als auch im Wachsen zu Jesus hin, meinem Retter und Lebensinhalt. Ich kann darüber nur staunen……! Einige Gedanken und Aussagen aus dem Buch „Nur wer loslässt, wird gehalten“ von H.P. Royer zeigen nun seine praktische Umsetzung besonders auch in meinem geistlichen Leben.
Ich freue mich sehr, zur Gemeinschaft der Fackelträger dazu gehören zu dürfen und bin gespannt, welche Abenteuer Jesus für mich noch bereithält, damit sein Plan in meinem persönlichen Leben und in dieser Welt verwirklicht wird.

Rebecka Huber - Hauswirtschaftsleitung

Psalm 37,5 spielt schon viele Jahre eine wichtige Rolle in meinem Leben:
„Überlass dem Herrn die Führung deines Lebens und vertraue auf IHN; Er wird´s recht machen.“

Das konnte  ich vor allem in den letzten Jahren erleben. Ich arbeitete die letzten 6 Jahre in einer freien evangelischen Gemeinde. Ende 2014 spürte ich dann dass Gott mich wo anders haben möchte.

Den Tauernhof lernte ich dann im Januar 2015 kennen und kann mich nun als Mitarbeiterin in der Küche dazu zählen. Ich freue mich auf die verschiedenen Herausforderungen die Gott noch für mich bereit hält ; )

Damaris Pfeiffle - Buchladen

Ich heiße Damaris Pfeifle, bin 31 Jahre alt und komme aus dem wohlbekannten Süddeutschland.
Den Tauernhof kenne ich schon seit Jahren und ab und zu hat es mich für verschiedene Freizeiten in das schöne Schladming gezogen.
Eine Aufwärtsfreizeit hier, war ursprünglich auch der Grund für mich 9 Monte Bibelschule in Kanada (Capernwray Harbour) zu machen.
Diese Zeit und auch das darauf folgende Jahr als Mitarbeiter in Holsby Brunn haben mich für die Botschaft der Fackelträger begeistert.
Zu verstehen wie nah und im Alltag Jesus ist, weil er in uns lebt, hat mein Leben Stück für Stück zu einem Abenteuer werden lassen. Nachdem ich von meiner Fackelträgerzeit wieder zurück in Deutschland war, habe ich in meinem ursprünglichen Beruf als Kinderkrankenschwester gearbeitet. Später dann auch Teilzeit als Jugendreferentin in meiner Gemeinde.
Eigentlich hatte ich nur eine Auszeit als Volontär über den Winter 2016/17 geplant aber Gottes Wege sind oft überraschend anders und besser.
Im vergangenen Jahr hatte ich die Möglichkeit in den unterschiedlichsten Bereichen hier am Tauernhof mitzuarbeiten. Seit September bin ich wieder hier als Student Mentor und werde gleichzeitig in meine neue Arbeit im Buchladen eingelernt den ich ab Januar 2017 dann komplett übernehmen werde. Ich freu mich darauf Menschen auf diesem Weg mit der wertvollsten Botschaft der Welt zu erreichen.
Ich komme immer wieder ins Staunen über Gottes gute Ideen in meinem eigenen Leben und noch viel mehr begeistert es mich, wenn ich erleben darf wie hier, auf so unterschiedlichen Wegen Jesus Leben verändert und selbst sichtbar wird.
„Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können.
So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt.“  Eph. 3:20

Gerhard Schaumberger - Hausmeister

Mein Name ist Gerhard Schaumberger, aber die Meisten nennen mich Schaumi. Ich bin 27 Jahre alt und lebe in der Ramsau am Dachstein.

In meinen jüngeren Jahren bin ich schon in Kontakt mit Menschen vom Tauernhof gekommen und habe bemerkt dass Christ sein mehr ist als nur jeden Sonntag in die Kirche zu gehen. Jeder Mensch braucht Jesus und darum finde ich es auch gut, dass es so Plätze wie den Tauernhof gibt.

Im Jahr 2011 habe ich schon beim Tauernhof Chalet-Bau den Sommer über als Elektriker mitgeholfen. Seit Mai dieses Jahres bin ich nun als Hausmeister angestellt. Teilweise bin ich auch bei den Sommer- und Winterfreizeiten als Sommer- und Winter Instructor mit im Einsatz.
Mich freut es immer wieder zu hören was Gott in jeden einzelnen bewirkt.

„Jeden von uns wird eine geistliche Gabe zum Nutzen der ganzen Gemeinde gegeben.“ Korinther 12,7

Liselotte Wagner - Buchladen (Vertretung)

Liselotte-Wagner Ich komme aus Oberösterreich und bin jetzt schon seit 1999 am Tauernhof, wo ich als Sekretärin begonnen habe. Seit 2005 bin ich für unseren neuen Buchladen verantwortlich.
Es ist eine schöne Aufgabe das Wort Gottes auf diese Weise zu den Menschen zu bringen und freuen mich auch auf DEINEN Besuch.

Bibelschule

Anne Müller (Switzerland), Resident Assistant

Brooke Bailey (USA) - Resident Assistant

Stefan Bergendahl (Kanada) - Resident Assistant

Haus & Küche

Alexandra Jevlic (Serbien) - Haus & Küche

Deborah Giesler (Deutschland) - Haus & Küche

Hanna-Lea Bolte (Deutschland) - Haus & Küche

Hannah Sharp (USA) - Haus & Küche

Michaela Kienzle (Deutschland) - Haus & Küche

Nilmardima Silva (Brasilien) - Haus & Küche

Simon Stengel (Deutschland) - Haus & Küche

Vanessa Sigle (Deutschland) - Haus & Küche