Gerhard Schaumberger

Hausmeister

Mein Name ist Gerhard Schaumberger, aber die Meisten nennen mich Schaumi. Ich bin 27 Jahre alt und lebe in der Ramsau am Dachstein.

In meinen jüngeren Jahren bin ich schon in Kontakt mit Menschen vom Tauernhof gekommen und habe bemerkt dass Christ sein mehr ist als nur jeden Sonntag in die Kirche zu gehen. Jeder Mensch braucht Jesus und darum finde ich es auch gut, dass es so Plätze wie den Tauernhof gibt.

Im Jahr 2011 habe ich schon beim Tauernhof Chalet-Bau den Sommer über als Elektriker mitgeholfen. Seit Mai dieses Jahres bin ich nun als Hausmeister angestellt. Teilweise bin ich auch bei den Sommer- und Winterfreizeiten als Sommer- und Winter Instructor mit im Einsatz.
Mich freut es immer wieder zu hören was Gott in jeden einzelnen bewirkt.

„Jeden von uns wird eine geistliche Gabe zum Nutzen der ganzen Gemeinde gegeben.“
Korinther 12,7