Diese Woche lädt ein, sich mit einem biblischen Buch oder Thema intensiv zu befassen und dadurch neue Schätze vom Wesen- und Wort Gottes zu entdecken.

Jeden Tag finden 4 Unterrichtseinheiten statt (3 am Morgen und 1 am Abend) und Nachmittags bieten wir die Möglichkeit für Kurzwanderungen in unserer schönen Dachstein-Tauern-Region


Thema:

Einführung in den Römerbrief

mit Professor Dr. Hans-Joachim Eckstein


Der Brief des Paulus an die Römer ist eine einzigartige Einladung zu einem befreienden und lebensbejahenden Glauben. Er bietet Evangelium pur! Er ist eine überwältigende Anleitung zu einem gelingenden und erfüllenden Leben im „Wir“ der Vertrauensbeziehung zu Christus.

Der Römerbrief bietet zugleich die ausführlichste Entfaltung der Verkündigung und Theologie des Apostels. Hier findet sich ein tragfähiger Brückenschlag zwischen Glaube und Denken, zwischen persönlichem Erleben und vernünftigem Nachdenken über die Grundlagen unseres Glaubens.


„Evangelium bedeutet ‚erfreuliche Nachricht‘.

Wenn der Glaube zum Leben wird, dann wird das Leben zur Freude!“


Zur Person:

Dr. Hans-Joachim Eckstein ist Professor für Neues Testament. Vielen ist er durch seine eindrücklichen Vorträge und Predigten sowie durch seine zahlreichen Veröffentlichun-gen und Gemeindelieder bekannt. Sie alle laden zu einem befreienden und lebensbeja-henden Glauben ein; sie sprechen durch ihren persönlichen und sprachlich gewinnen-den Stil an. Er kam selbst durch die Arbeit der Fackelträger zum Glauben und erhielt dort nach seiner eigenen Aussage die entscheidenden geistlichen Impulse für seine vielfältige Entfaltungen des Evangeliums.

www.ecksteinproduction.com

AUSRÜSTUNG MINIBIBELSCHULE

Handtücher bitte mitbringen. Bettwäsche ist vorhanden.


• Bibel (AT und NT)

• Schreibutensilien und Notizpapier

• leichte Wanderausrüstung

(Wanderschuhe, Trinkflasche, kleiner Rucksack, Regenschutz)

• Badesachen

Bitte zu berücksichtigen / Please consider

Weil die Nahrungsmittelunverträglichkeiten leider immer mehr zunehmen, können wir aus Platz- und Personalgründen nicht alle Wünsche bzgl. Speisen berücksichtigen. Bei Bedarf ist es NUR MÖGLICH die Mahlzeiten vegetarisch, glutenfrei und laktosefrei zu zubereiten.

Please note that due to limitations in the size of, and personnel in our kitchen, in terms of special diets, we can only provide vegetarian, glutenfree and lactose free.


Stornierung / Cancellation

Bei Stornierung gelten folgende Geschäftsbedingungen:

Im Falle eines Rücktritts verfällt die Anzahlung von €80.

Bis 1 Monat vor dem Ankunftstag fallen 40% des Freizeitpreises an.

Bis 1 Woche vor dem Ankunftstag fallen 70% des Freizeitpreises an.

In der letzten Woche vor dem Ankunftstag fallen 90% des Freizeitpreises an.

Wir empfehlen daher, eine Reiserücktrittsversicherung.

(z.B.: ADAC.de; Europäische.at, Reiseversicherung.de)


Solltest Du innerhalb der nächsten 3 Tage keine Antwort bekommen bitten wir Dich, uns per Email oder telefonisch zu kontaktieren.

In case you don’t hear from us within these next 3 days, please contact us via email or phone.