Tauernhof Rundbrief - Juli 2017

Hier geht's zu unserer aktuellen Freizeiten Broschüre (oder einfach auf das Bild klicken)
Freizeiten 2018

JubileeProjekt

Nun ist es endlich soweit

Gerne möchten wir euch über unser Jubiläums Projekt informieren.

„JESUS IST DERSELBE GESTERN UND HEUTE UND IN EWIGKEIT“
Dieser Vers aus Hebräer 13,8 war das Leitmotiv unserer 50. Jubiläumsfeier 2014. Er traf zu, als der Tauernhof 1964 gegründet wurde, und er hat  auch heute und an allen Tagen Gültigkeit.
Während wir in die Zukunft blicken, halten wir an dieser Wahrheit und an IHM fest, der immer „derselbe“ sein wird. Wir wenden uns an IHN und verlassen uns auf SEINE Führung und Sorge für das "Jubilee" Projekt – mit freudigem Vertrauen und in Erwartung SEINER großartigen Treue und überfließenden Gnade. ER ist der Urheber und der Erhalter von allem, was der Tauernhof ist und tut und anstrebt – SOLI DEO GLORIA!

Unsere Vision

Da die Menschen nicht nur zum Lernen an den Tauernhof kommen, sondern hier auch rund um die Uhr zusammen leben, sind geeignete EINRICHTUNGEN NOTWENDIG, um Studenten und Gäste angemessen unterzubringen, zu versorgen, zu UNTERRICHTEN und AUSZUBILDEN.

Nachdem sämtliche Optionen evaluiert wurden, ist die einzig sinnvolle Lösung, das bestehende Haupthaus großzügig umzubauen. Ziel ist es, unsere Küche und Speiseräume vollständig zu erneuern und zu erweitern, die Zimmer mit WC & Bad auszustatten und die Gemeinschaftsräume zu verbessern bzw. zu vergrößern.
Dieses notwendige Projekt wird das größte in unserer Geschichte sein und es ist mit einem vorgesehenen Budget von 3 Mio. Euro auch das teuerste.

Wie alle anderen Fackelträger-Zentren, die in 20 Ländern auf vier Kontinenten rund um den Globus angesiedelt sind, ist der Tauernhof nicht in der Lage, ausreichende Mittel für den hier beschriebenen Veränderungsbedarf ausschließlich aus dem laufenden Betrieb zu schöpfen. Deshalb bitten wir regelmäßig, demütig, dankbar und eifrig um GOTTES gütige Bereitstellung dieses besonderen Bedarfs durch SEINE Gemeinde.

Jubilee Projekt     IM DETAIL

4 STOCKWERKE: über 900m2

GROSSKÜCHE: 50 % Erweiterung und Neuausstattung

SPEISERÄUME: Umgestaltung und Erweiterung von 100 auf 130 Sitzplätze

MEHRBETTZIMMER: Modernisierung zu vielseitigen Zimmern für 2-4 Personen mit angeschlossenen Badezimmern, barrierefrei und gästefreundlich
 
BISTRO: Verlegung ins oberste Stockwerk und Ausbau zum weiteren Gebrauch als Seminarraum; mit Panorama-Sonnen-Terrasse
Während wir euch und andere über das Jubilee Projekt informieren, laden wir euch ein, im Gebet in Erwägung zu ziehen, in diesem Abenteuer unsere Partnern zu werden, damit hier – in den österreichischen Alpen – auch in den nächsten 50 Jahren und darüber hinaus Menschen durch eine dynamische Begegnung mit Christus erreicht und verändert werden können - in body, soul & spirit!

Mehr Infos unter: www.jubileeprojekt.at

Schon jetzt sagen wir ein herzliches DANKESCHÖN!

unterstützen

Es ist unser Auftrag, unsere Hoffnung und unser Gebet, unsere Schüler und Gäste so herausgefordert, inspiriert und ausgestattet vom Tauernhof fortzuschicken, dass ihr eigenes Leben und das Leben derer um sie herum durch Christus verändert wird. Sie sollen persönlich erfahren, was es heißt ein Leben in der Fülle Christi zu führen und befähigt werden, anderen dabei zu helfen diese Fülle zu entdecken, zu erleben und wiederum zu teilen.
Johannes 10,10

comings and goings

Christina Langhans

Mein Name ist Christina Langhans. Ich bin 40 Jahre alt, von Beruf Heilerziehungspflegerin und komme aus Deutschland. Ich bin ein lebensfroher Mensch, liebe Bewegung und Natur und habe von Jesus eine besondere Liebe zu Kindern und Jugendlichen und den Randgruppen unserer Gesellschaft geschenkt bekommen.
Seit 1. Mai 2017 darf ich am Tauernhof als Kochassistentin mitarbeiten und Jesus dienen, worüber ich mich riesig freue.
In den letzten 7 Jahren habe ich in der lieben Schwesterngemeinschaft des Diakonissenmutterhauses in Aidlingen gelebt. Viele persönliche Fragen, ein längeres Ringen im Gebet um diese Fragen, eine Entscheidung und viele kleine Wunder führten mich Ende April von Aidlingen weg nach Schladming in die wundervolle Bergwelt.
In Momenten des Fragens schenkte mir Jesus immer wieder das Bibelwort aus Jesaja 43,19:
„Denn siehe, ich will ein Neues schaffen; jetzt soll es aufwachsendass ihr erfahren werdet, dass ich einen Weg in der Wüste mache und Wasserströme in der Einöde.“

Durch Gottes Leitung wurde diese Verheißung wahr und ich bekam die Stellenausschreibung vom Tauernhof in meine Hände, welche ich zuerst unbeachtet ließ, da ich von meiner beruflichen Ausbildung her die Qualifikation gar nicht mitbringe. Immer wieder kreisten jedoch die Gedanken um diese Ausschreibung und so schrieb ich Martin Buchsteiner an und landete kurze Zeit später beim Probearbeiten.

Durch Gottes Gnade und seine Hilfe darf ich nun mit viel Freude eines meiner Hobbies beruflich ausüben und täglich Neues dazu lernen, sowohl im praktischen Bereich als auch im Wachsen zu Jesus hin, meinem Retter und Lebensinhalt. Ich kann darüber nur staunen……! Einige Gedanken und Aussagen aus dem Buch „Nur wer loslässt, wird gehalten“ von H.P. Royer zeigen nun seine praktische Umsetzung besonders auch in meinem geistlichen Leben.
Ich freue mich sehr, zur Gemeinschaft der Fackelträger dazu gehören zu dürfen und bin gespannt, welche Abenteuer Jesus für mich noch bereithält, damit sein Plan in meinem persönlichen Leben und in dieser Welt verwirklicht wird.

Cornelius Enz

Die Meisten kennen mich nur unter Cor, was auf Lateinisch „Herz“ bedeutet.
 
Ich bin zum ersten Mal 2016 im Rahmen eines Praktikums für mein Theologiestudium an den Tauernhof gekommen.
Ich bin liebend gerne mit Leuten in den Bergen unterwegs und mag es christuszentrierte Erlebnispädagogik zu gestalten.
Ich liebe es, die Kraft unseres Schöpfers und Retters Jesus Christus zu sehen und miterleben zu können, wie sie Herzen verändert.
„Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleische wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.“
Private Website: www.corenz.info

Pfiat di Anne!

„Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand; erkenne Ihn auf allen deinen Wegen, so wird Er deine Pfade ebnen.“ Sprüche 3,5-6

Diesen Vers habe ich vor kurzem erst wieder gelesen und irgendwie passt er in meine Situation.
Hätte mich jemand vor 6 Jahren gefragt,  wo ich mich in einigen Jahren sehe, hätte ich bestimmt nicht geantwortet, dass ich mich als Hauswirtschaftsleitung  bei den Fackelträgern in Österreich sehe.
Und nun kann ich rückblickend  sagen: „ Gott hat mir wirklich die Pfade geebnet!“
Aus diesem Grund kann ich mich nun mit einem lachenden und weinenden Auge von euch - den Freunden vom Tauernhof, den Tauernhofmitarbeitern und Österreich selbst verabschieden. Es ist nicht so leicht von hier Abschied zu nehmen und dennoch freue ich mich auf meine nächsten Schritte.
Nach drei Jahren der Leitung in der Hauswirtschaft freue ich mich nun auf einen Sommer in meiner Heimat und ab September  auf eine halbjährige Bibelschule am Bodenseehof. Was sich danach auftut weiß ich noch nicht, darf mich aber auf meinen Gott verlassen, der mir meinen Pfad zur rechten Zeit zeigen und ebnen wird!
Ich möchte mich bei euch allen bedanken für jede Begegnung und Ermutigungen die ihr schriftlich oder in Gesprächen weiter gegeben habt!
Der Herr segene euch!

Im Herrn, trotz vieler Kilometer Entfernung, verbunden
eure Anne

Danke

Von Herzen möchten wir uns bei dir, liebe Anne, für deinen großartigen Einsatz und deine fröhliche, liebevolle Mitarbeit bedanken!

Wir wünschen dir Gottes Segen für deine Zukunft,
dein TH-Team

just married

Unsere liebe Louise hat geheiratet - Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns sehr mit euch, Louise und Josh, dass Gott euch zusammengführt hat und wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles Liebe und Gottes Segen.

Louise wird im September gemeinsam mit ihrem Mann Josh nach Kanada (seine Heimat) ziehen.

Gebetsanliegen

Wir danken für...

  • Eine gesegnete Frühlingsbibelschule mit Studenten aus 12 verschiedenen Nationen
  • Einen guten Start in die Sommersaison
  • Die neuen Mitarbeiter die Gott uns gesandt hat

Wir beten für...

  • Louise & Josh, dass Gott immer im Zentrum ihrer Ehe steht
  • Gottes Führung in der weiteren Planung des Jubilee Projektes
  • Bewahrung während der Bergsportprogramme
  • Gesegnete Begegnungen mit unseren Gästen und dass viele Menschen in ihrem Glauben an Jesus ermutig und gestärkt werden
Danke für Deine Spende
Copyright © 2017, All rights reserved.

Unsere Postadresse:
Tauernhofaustria - Missionsgemeinschaft der Fackelträger
Coburgstrasse 50, A-8970 Schladming

Wenn ihr keinen Rundbrief mehr bekommen wollt schickt bitte eine Email an info@tauernhofaustria.at