Diese Woche lädt ein, sich mit einem biblischen Buch oder Thema intensiv zu befassen und dadurch neue Schätze vom Wesen- und Wort Gottes zu entdecken.

Jeden Tag finden 4 Unterrichtseinheiten statt (3 am Morgen und 1 am Abend) und Nachmittags bieten wir die Möglichkeit für Kurzwanderungen in unserer schönen Dachstein-Tauern-Region

Daniel Schulte:

Als geborener Westfale (D) lernte ich meine österr. Frau Silke bei den Fackelträgern in England kennen und lebe seit 25 Jahren sehr gerne in den Alpen; nach elf Jahren auf Schloss Klaus (OÖ) ging es 2009 nach Meran/Südtirol, wo ich heute das kleine Werk „VIVIT“ leite. Zusätzlich bin ich als Bibellehrer viel unterwegs. Angestellt bei der Kontaktmission, gelernter Industriekaufmann, MA in Bibelauslegung, Integrationsbegleiter (EIMI), Autor. Ich liebe Wandern, Mountainbiken, Musik, Vielfalt und natürlich meine Familie (wir haben 4 erw. Kinder)


und


Armin Hartmann:

Ich liebe und genieße das Leben, Skifahren, Lesen, Saxophonspielen, Mountainbiken und das Unterwegs sein in Gottes großartiger Schöpfung. Nach knapp drei Jahrzehnten Mitarbeit auf Schloss Klaus (Fackelträgerzentrum in Oberösterreich) darf ich nun seit Anfang Dezember 2021 hier im Tauernhof-Team meiner Berufung nachkommen: von Jesus reden und auf ihn hinweisen! Geb. 1969 in Wetzikon in der Schweiz. Verheiratet mit Beatrix und Vater von vier Kindern. Gelernter Zimmermann, Outdoor- und Erlebnispädagoge, MA in Theologie und Autor.


Gemeinsam nehmen uns Daniel und Armin mit zu den jüdischen Wurzeln unseres Glaubens:


  • Z.B. Jüdische Feste und ihre heilsgeschichtliche Bedeutung
  • Das jüdische Gottes- und Menschenbild
  • Das Prinzip der Stellvertretung und des Opfers
  • Ankündigung und Erwartung des Messias


und schärfen unseren Blick für Jesus durch das Lesen der Tora.

Bitte zu berücksichtigen / Please consider

Weil die Nahrungsmittelunverträglichkeiten leider immer mehr zunehmen, können wir aus Platz- und Personalgründen nicht alle Wünsche bzgl. Speisen berücksichtigen. Bei Bedarf ist es NUR MÖGLICH die Mahlzeiten vegetarisch, glutenfrei und laktosefrei zu zubereiten.

Please note that due to limitations in the size of, and personnel in our kitchen, in terms of special diets, we can only provide vegetarian, glutenfree and lactose free.


Stornierung / Cancellation

Bei Stornierung gelten folgende Geschäftsbedingungen:

Im Falle eines Rücktritts verfällt die Anzahlung von €80.

Bis 1 Monat vor dem Ankunftstag fallen 40% des Freizeitpreises an.

Bis 1 Woche vor dem Ankunftstag fallen 70% des Freizeitpreises an.

In der letzten Woche vor dem Ankunftstag fallen 90% des Freizeitpreises an.

Wir empfehlen daher, eine Reiserücktrittsversicherung.

(z.B.: ADAC.de; Europäische.at, Reiseversicherung.de)


Solltest Du innerhalb der nächsten 3 Tage keine Antwort bekommen bitten wir Dich, uns per Email oder telefonisch zu kontaktieren.

In case you don’t hear from us within these next 3 days, please contact us via email or phone.