Diese Woche lädt ein, sich mit einem biblischen Buch oder Thema intensiv zu befassen und dadurch neue Schätze vom Wesen- und Wort Gottes zu entdecken.

Jeden Tag finden 4 Unterrichtseinheiten statt (3 am Morgen und 1 am Abend) und Nachmittags bieten wir die Möglichkeit für Kurzwanderungen in unserer schönen Dachstein-Tauern-Region


Thema:

WER IST JESUS CHRISTUS?

Zu einer biblischen Christologie


mit Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein

Mit der Person, dem Wirken und dem Leben Jesu Christi verbindet sich ein großes Geheimnis.

Ob Jesusliebe, christologisches Interesse oder historische Rückfrage – jedes dieser Motive soll bei uns zur Geltung kommen.

Eine biblisch fundierte „Lehre von Christus“ fragt nach den biblischen und historischen Grundlagen. Welche Bedeutung und Folgen haben all die Bekenntnisse, Überlieferungen und Erzählungen von Jesus für die Welt und für unser eigenes Leben?


EIN GUTER CHRIST?

„Es gibt nur einen, von dem man uneingeschränkt sagen kann, dass er ein guter Christ ist – Jesus Chris-tus selbst. Wir anderen sind es in dem Maße, wie Christus durch uns leben kann“ (Gal 2,20; Röm 15,18).


DAS GEHEIMNIS DES GLÜCKS

„An Jesus Christus zu glauben bedeutet nicht unbedingt, in jeder Hinsicht glücklich zu sein, sondern in Christus etwas zu finden, was einem noch wichtiger wird als das eigene Glück.“


Zur Person:

Dr. Hans-Joachim Eckstein ist Professor für Neues Testament. Vielen ist er durch seine eindrücklichen Vorträge und Predigten sowie durch seine zahlreichen Veröffentlichungen und Gemeindelieder be-kannt. Sie alle laden zu einem befreienden und lebensbejahenden Glauben ein; sie sprechen durch ihren persönlichen und sprachlich gewinnenden Stil an. Er kam selbst durch die Arbeit der Fackelträger zum Glauben und erhielt dort nach seiner eigenen Aussage die entscheidenden geistlichen Impulse für seine vielfältige Entfaltungen des Evangeliums.

www.ecksteinproduction.com

AUSRÜSTUNG MINIBIBELSCHULE

Handtücher bitte mitbringen. Bettwäsche ist vorhanden.


• Bibel (AT und NT)

• Schreibutensilien und Notizpapier

• leichte Wanderausrüstung

(Wanderschuhe, Trinkflasche, kleiner Rucksack, Regenschutz)

• Badesachen

Bitte zu berücksichtigen / Please consider

Weil die Nahrungsmittelunverträglichkeiten leider immer mehr zunehmen, können wir aus Platz- und Personalgründen nicht alle Wünsche bzgl. Speisen berücksichtigen. Bei Bedarf ist es NUR MÖGLICH die Mahlzeiten vegetarisch, glutenfrei und laktosefrei zu zubereiten.

Please note that due to limitations in the size of, and personnel in our kitchen, in terms of special diets, we can only provide vegetarian, glutenfree and lactose free.


Stornierung / Cancellation

Bei Stornierung gelten folgende Geschäftsbedingungen:

Im Falle eines Rücktritts verfällt die Anzahlung von €80.

Bis 1 Monat vor dem Ankunftstag fallen 40% des Freizeitpreises an.

Bis 1 Woche vor dem Ankunftstag fallen 70% des Freizeitpreises an.

In der letzten Woche vor dem Ankunftstag fallen 90% des Freizeitpreises an.

Wir empfehlen daher, eine Reiserücktrittsversicherung.

(z.B.: ADAC.de; Europäische.at, Reiseversicherung.de)


Solltest Du innerhalb der nächsten 3 Tage keine Antwort bekommen bitten wir Dich, uns per Email oder telefonisch zu kontaktieren.

In case you don’t hear from us within these next 3 days, please contact us via email or phone.